Roxana vom Salzburger Kopf - Roxy

 

Rasse:            Mittelpudel

Größe:            50 cm

Farbe:            schwarz/loh

 

DOK-Augenuntersuchung      frei                                     von erblichen Augenkrankheiten

Patellaluxation                         Grad 0

HD-Befund:                                HD-frei A1

ED-Befund:                                ED-frei Grad 0 

Degenerative Myelopathie:        N/N (frei)

Hyperurikosurie:                        Genotype N/N (frei)

Maligne Hyperthermie:              Genotype N/N (frei)

Neonatale Enzephalopathie      Genotype N/N (frei)

Ultraschall                                 Herz und ektopischer Ureter o.B. (Tierklinik Hüttig,RT)

 

Seit Mai 2014 bereichert Roxy nun unser Leben.

Sie ist die gute Seele unserer Familie und die perfekte Seelentrösterin, v.a. meiner Kinder in jeder Situation!

Sie spürt jede Stimmung sofort und geht darauf ein- oft schon sofort wenn man zur Türe rein kommt, wie wenn sie die Stimmung durch die Türe filtern kann.

Meine eine Tochter hat Legasthenie, was sie immer wieder an ihre Grenzen bringt. Roxy schafft es hier einfach durch die Art, wie sie ist, meine Tochter zu erden und ihr somit zu helfen.

Mit Roxy zu züchten wird mein wahr gewordener Traum! Aber ich brauchte doch etwas Zeit, um auch meinen Mann davon zu überzeugen.

Nun hat Roxy alle vorgeschrieben Test mit Bravour bestanden: Sie besitzt A1-Hüften und ist ED und Patella frei. Auch beim DOK-Augentest wurde nichts beanstandet. Die für Pudel erforderlichen genetischen Tests sind alle gemacht und Dr. Hüttig aus der Tierklinik Reutlingen war sehr zufrieden mit dem Ultraschall vom ektopischer Ureter und Herz.

Wir freuen uns alle sehr auf Roxy`s Welpen und schauen voller Freude in diese Zukunft.

Nun ist Roxy nicht mehr in der Zucht....sie ist im Ruhestand -wobei die das selber nicht so sieht und fleißig die Welpen der anderen mit erzieht.