News 2024

2024 kann starten 

17.01

Fiete's Besitzer hat schon einige Bücher geschrieben. Auf seiner Seite www.fluestertipps.de kann man gerne stöbern und mit dem Code Spiller2024 bekommt man 15% auf alle Artikel im Shop.
Ich wollte mich jetzt mal an die Hunde Leckerlis wagen 😊

19.01.

Viele haben drauf gewartet und nun ist es passiert. Caya und Gin hatten ein Date. Wenn alles geklappt hat, erwarten wir wir im letzten Drittel des März Welpen. 🥰 das werden bestimmt Hunde mit sehr viel will to please. 

Caya arbeitet genau wie ihre Mutter Roxy sehr gerne und Gin ist genauso. 

Allerdings ist Caya manchmal etwas übermotiviert, das gleicht Gin mit seiner ruhigen Art aus - auf diese Welpen bin ich wirklich gespannt. 

21.01.

Für alle die auf Nachricht von Yooma gewartet haben... Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie tragend ist. Ihr Fress - , oder eben manchmal Nichtfressverhalten und ihr zunehmender Bauchumfang sprechen auf jeden Fall dafür. 

Sie benimmt sich auch wieder extrem schwanger, das aber eigentlich schon seit dem ersten Tag. Dieses Mal hat sie sehr unter der Übelkeit gelitten und hat eine Woche fast gar nichts gefressen... 

Im Moment steht sie auf alles mit Nudeln. Also geben wir ihr das - >gestern gab es Käse- Nudeln. Sie guckt sonst auch das Trockenfutter eigentlich nicht an und im Moment liebt sie das Welpen- Trockenfutter, alles andere wird nicht gefressen.

Jetzt heißt es abwarten bis sie im letzten Februar Drittel ihr Geheimnis entlüftet.

24.01.

Heute waren wir mit Gin zusammen spazieren. Ein bisschen kann man Yooma 's Bäuchlein erkennen 😊sie hatten riesig Spaß zusammen. 

02.02.24

Man sollte meinen, sie trägt schon genug... Jetzt hat sie sich den größten Prügel im Wald gesucht und mitgeschleppt.... Aber nach einer viertel Stunde hat sie ihn liegen lassen. Es geht Yooma blendend und sie brütet fleißig. 

17.02.

Vielen haben drauf gewartet und seit gestern wissen wir es sicher. Caya ist tragend. Im Ultraschall hat man es genau gesehen.😀 Wie viele es werden, da lassen wir uns überraschen, da ein Ultraschall bei sowas einfach nicht aussagekräftig ist. Die Hündin kann immer noch resorbieren, oder man hat 1-2 gar nicht gesehen... Sicher ist aber auf jeden Fall, daß sie Welpen bekommt und wir freuen uns wirklich sehr!

18.02

Und dann geht es manchmal ganz schnell. Gestern von mittags bis abends kamen Yooma 's Welpen zur Welt. 

Somit ist der H-Wurf nun gelandet und seine Seite eröffnet.

28.02.

Kleiner Zwischenbericht von Caya.... das Bäuchlein wächst und gedeiht und Caya geht es super. 

Sie freut sich sehr, dass es jetzt mehr zu essen gibt, aber nach Mäusen sucht sie trotzdem. 🤣

Wir sind wirklich gespannt, wie viele Zwerge sich in ihrem Bauch verstecken. Die Tierärztin, Manu und ich haben schon unsere Tipps abgegeben.

02.03

Die zweite Woche der kleinen Hs ist eingestellt. Alle wachsen und gedeihen.

03.03.

Hey ihr lieben in letzter Zeit kam immer wieder das Thema Registrierung bei Tasso auf. Deshalb wollte ich es hier auf meiner Seite noch mal veröffentlichen und alle bitten die einen Hund von mir haben, diesen mit seiner Chipnummer bei Tasso zu registrieren. Die Chipnummer bringt überhaupt nichts, wenn der Hund dann nicht registriert ist und wenn er einmal wegläuft kann man den Besitzer nur finden, wenn derjenige sich auch bei Tasso registriert hat.

Also bitte kontrolliert das alle noch mal nach.


08.03.

Hallo Frau Spiller, heute bin ich tatsächlich schon 1 Jahr alt. Mit ein bisschen mehr als 45 cm Schulterhöhe und ca. 9,5 kg nennen mich Herrchen und Frauchen liebevoll "Zwerg"😋. Neben der Rettungshunde Ausbildung sind meine Hobbys: Mäuselöcher buddeln, andere Hunde treffen und rennen, gaaanz viel rennen und toben. Ich halte hier alle auf Trapp, habe aber so eine charmante Art, dass ich einfach jeden um den Finger wickeln kann. Menschen und andere Hunde sind sowieso generell alle toll! Schmusen darf deshalb auch nicht zu kurz kommen☺️ Grüße an die ganze Rasselbande.

Giba mit Herrchen und Frauchen

11.03.

Heute wird sie 10 Jahre alt unsere Knalltüte und absolut besondere Maus!! Das Beste was es gibt!!! Und immer noch topfit!!!

18.03

Gestern an Manuela 's Geburtstag ist der I Wurf auf die Welt gekommen.

Wir begrüßen fünf Jungs und fünf Mädchen.

Caya hat das super gemacht.

02.04.

Gerade habe ich gesehen, das der Rütter bei SWR1 war- einen Ausschnitt habe ich verlinkt.

Die Aussagen von ihm sind teilweise wirklich gut. Auch sein "Hilfe die Welpen kommen" kann ich empfehlen. Man sieht doch so einige Fehler die man selber macht ...

06.04.

Elli und Frauchen haben die Begleithundeprüfung geschafft 😊

12.04.

Heute ist mir aufgefallen, dass ich keine E-Mails mehr zurücksenden kann. Also falls ihr mir E-Mails geschrieben habt und euch wundert, dass ich nicht zurück geschrieben habe, kann es sein, dass die irgendwo zwischen mir und euch hängt. 🙈😅 So was blödes!!!

21.04

Hachiko ist gut in Leipzig angekommen und die Geschichte war etwas abenteuerlich 😅

Mal sehen was für Zukunft für ihn bringt.