Warum ein Pudel?

Ein Pudel ist einfach toll, da er sich jeder Situation anpasst: Er kann draußen rennen und toben und sobald man das Haus betritt, kuschelt er sich auf seinen Platz und fällt kaum auf. Roxy`s Lieblingsplatz ist mein StressLess Sessel- sie liebte ihn von Anfang an. Wir teilen Ihn uns jetzt!

 

Ein Pudel haart nicht, was nicht nur für bestimmte Allergiker ein Vorteil ist(das sollte immer getestet werden, da jeder Allergiker auch auf Pudel reagieren kann!!!), sondern für alle, die nicht ständig überall Hundehaare aufputzen und abzupfen wollen. Ein Pudel riecht auch nicht – wer schon mal einen nassen Hund im warmen Auto hatte, weiß wovon ich rede.

 

Und natürlich ist ein Pudel sehr intelligent! Mit Konsequenz und konstantem, vorhersehbarem Verhalten ist die Erziehung dieser lernwilligen Hunde nicht schwer. Früh geübt, ist der Umgang mit anderen Hunden auch überhaupt kein Problem. Pudel gehen Stress im Normalfall aus dem Weg.

 

Ob beim Hundesport, als Reitbegleithund oder als Familienhund im Alltag oder Urlaub – ein Pudel macht alles mit und ist überall gerne gesehen! Mein absoluter Mit-Hund!! 🤩

 

Das Aussehen bei einem Pudel ist sicher Geschmackssache – aber hier kann jeder Besitzer selbst entscheiden wie er seinen Pudel schert und schneidet. Und alle 6 Wochen kann man es ja ändern …

Dabei passt sich ein Pudel jeder Gegebenheit problemlos an – im Sommer darf das Fell etwas kürzer sein - im Winter etwas länger.