B Wurf - 18.10.2018

Heute Nacht kam unser B-Wurf zur Welt: Eigentlich war es ein Kleeblatt, aber leider hat es ein sehr großes, einfach wunderschönes Mädchen in Aprikot nicht geschafft. Sie kam als letzte und der Weg nach draussen war wohl zu lange und zu anstrengend, so das sie am Schluss tot auf die Welt kam. Aber Roxy und ihre Jungs sind top fit und das ist das Wichtigste.

B1 - Beefy - black and tan

Beefy ist mit 6 monaten 46 cm groß und wiegt 8,6kg.

Liebe Heike,
heute werden die B's neun Monate alt. Kaum zu glauben! An diesem Ehrentag hat sich Beefy gleich vom Hundefriseur schick machen lassen, anbei ein vorher und ein nachher Bild (zwecks Speicherplatz habe ich nur das vorher Bild verewigt).  genießen immer noch jeden Tag mit unserem Schatz. Ich bin grad auf Krücken unterwegs wegen einer Fersenverletzung, Beefy ist im Umgang damit schon ein echter Profi und geht brav an meiner Seite. Beeindruckend war beim ersten gemeinsamen Treppensteigen, dass er ganz langsam neben mir ging, obwohl er Treppen sonst immer schnell läuft, weil er gemerkt hat, dass ich nicht schneller kann und ich ihn an der Leine hatte. Jetzt tu ich ihm aber den Gefallen und schick ihn vor oder ruf ihn nach :-) 

B2 - Balou - black and tan

 Liebe Heike, die Zeit vergeht wie im Flug, jetzt ist schon Oktober und unser Süßer wird ein Jahr alt...

Wir sind immer wieder überrascht, wie gut Balou und wir zusammenpassen und wie leicht und harmonisch eigentlich alles abläuft. Natürlich haben wir noch an ein paar Ecken noch “Optimierungsbedarf”, aber wir lernen und üben alle fleißig (sowohl Mensch als auch Hund). Die Spaziergänge sind zur Zeit wirklich ein Traum. Bis in den Wald laufen wir brav Fuß und im Wald läuft Balou frei mit kurzer Schleppleine (die wahrscheinlich mehr meiner eigenen Beruhigung dient). Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich in jederzeit zurückrufen kann – nach dem Reh, das letzte Woche direkt vor ihm aufgetaucht ist, hat er zwar kurz geschnuppert, aber er kam direkt zurück, als ich gerufen habe. Eine Wiese mit vielen Mäusen ist da schon schwieriger. Wenn man hier den richtigen Zeitpunkt verpasst, verschwindet Balou bis zu den Ohren im Mauseloch  Gefangen hat er aber noch keine, auch wenn er versucht, die Mäuse zu überraschen, indem er plötzlich von einem Mauseloch zum nächsten springt.

Balou ist mit knapp 1,5 Jahren ein wunderschöner Rüde mit ca 50 cm.

B3 - Bailey - black an tan

Hallo Heike 

auch wir gratulieren den B's ganz herzlich zum 1. Geburtstag. Das erste Jahr verging wie im Flug und aus der "kleinen Robbe" ist ein wunderschöner Rüde geworden. Er ist gerade 55 cm groß und wiegt 16 kg. Fressen und Kuscheln gehört zu seinen Lieblingsbeschäftigungen. Am Gehorsam müssen wir noch bisschen was tun. Pubertät lässt gerade grüßen.